Swiss Ice Hockey Day am 4. November

Okt.
21
2018

Einmal Eishockeyluft schnuppern und mit den Stars des Schweizer Eishockeys auf dem Feld stehen? Diese Möglichkeit gibt es am 4. November von 10:30-13:00 Uhr auf der Kunsteisbahn Margarethen. Interessierte werden von Robbie Earl (EHC Biel), Josh Primeau, Kay Schweri und Noël Bader (alle SC Rapperswil-Jona Lakers) sowie Fabio Arnold (HC Ajoie) und Trainern des EHC Basel auf dem Eis begleitet. Für Noël Bader ist es eine Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub, er hat mehrere Jahr im Nachwuchs des EHC Basel gespielt, bevor er die Rheinstadt in Richtung Zug verlassen hat. Ohne Schiedsrichter wäre ein Eishockeyspiel nicht möglich, deshalb werden mit Kiran Leimgruber, Dominik Schlegel und Mariko Dale auch drei SchiedsrichterInnen vor Ort sein.

Eingeladen sind alle interessierten Mädchen und Jungs, zudem die Teilnehmer unserer Hockeyschule und die Bambini. Alle Teilnehmer müssen einen Helm (bestenfalls einen Eishockeyhelm mit Gitter oder Velohelm) und Handschuhe mitbringen. Empfehlenswert sind zudem Knie- und Ellenbogenschoner. Schlittschuhe und Stöcke können vor Ort ausgeliehen werden. Im Vordergrund steht Spiel und Spass, die Teilnehmer absolvieren erst verschiedenen Stationen bevor ein kleines Turnier stattfindet. Dabei lernen sie von den Stars tolle Tipps und Tricks.

Das Programm sieht folgendermassen aus:

10:30 - 11:45 Uhr SIHD Stationen
11:45 - 13:00 Uhr SIHD Turnier
13:15 - 14:00 Uhr Autogrammstunde

 

Diese Stars werden die Teilnehmer auf dem Eis unterstützen und für ein unvergessliches Training sorgen:

Robbie Earl EHC Biel-Bienne
Josh Primeau SC Rapperswil-Jona Lakers
Kay Schweri SC Rapperswil-Jona Lakers
Noël Bader SC Rapperswil-Jona Lakers
Fabio Arnold HC Ajoie
Kiran Leimgruber Schiedsrichter
Dominik Schlegel Schiedsrichter
Mariko Dale Schiedsrichterin/SC Reinach

 

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Verbands zu finden oder erhalten Sie von Patrick Eggimann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

flyer_rueckseite.png