Hockey School Basel - Novartis

Hockey-School

Die Hockeyschule bietet Einsteigern und Anfängern die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Eis und der Sportart zu machen.
Ob Mädchen oder Jungs, jeder im Alter von 4 – 10 Jahren ist bei uns willkommen.

 

Wieso Hockey? 

Der schnellste Teamsport lässt auch dich nicht kalt. Lass dich anstecken vom Hockeyvirus. Wir freuen uns darauf, dir das Hockey-ABC beibringen zu können.
Wir lernen Schlittschuhlaufen. Wir gewöhnen uns an Puck und Stock und wir spielen Eishockey.
Im Team wollen wir zusammen Spass haben, etwas erleben und die Freude an der Bewegung wecken und fördern.
Du wirst sehen, Eishockey ist eine Lebensschule. In einer Sportart in der das Team immer vor dem Einzelnen kommt, fördern wir auch unsere sozialen Kompetenzen. Wir steigern unsere Leitungsbereitschaft und wir lernen mit Siegen und Niederlagen umzugehen.

 

Eishockey und Mädchen

Mädchen sind bei uns herzlich willkommen. Einige spielen bereits aktiv im Nachwuchs auf verschiedenen Stufen mit. Also Ladies kommt und macht mit. Die Mädchen haben die Möglichkeit jeweils eine Altersstufe tiefer zu spielen.

 

Anmeldung und Infos

27. Oktober 2018 - 27. Februar 2019

Die Hockeyschule, bei uns gennant als KIDS-Hockey Basel, findet jeweils mittwochs von 16:00 – 17:00 Uhr und samstags von 10:15 - 11:15 Uhr auf der Kunsteisbahn Margarethen in Basel statt.

Die Teilnehmer sind alle in kompletter Eishockeyausrüstung auf dem Eis. Es gibt günstige Kauf – oder Leihangebote im Conte Hockey Shop in Basel.

Übertrittsformular EHC Basel Nachwuchs

Wenn Du das KIDS-Hockey schon besucht hast und gerne den nächsten Schritt wagen möchtest, dann würden wir uns freuen Dich in unserem Verein begrüssen zu dürfen.