Jonathan Ast vom EHC Olten zum EHC Basel

Mai
16
2017

Mit dem 22 jährigen 61-fachen NLB Spieler Jonathan Ast verpflichtet der EHC Basel die erhoffte Verstärkung für die Defensive.

Der 187 cm grosse und 97 kg schwere gebürtige Jurassier verbrachte einen Grossteil seiner Junioren- und Aktivzeit bei den beiden Westschweizer Vereinen HC Genf-Servette und dem HC Ajoie. Die letzten zwei Saisons war er beim EHC Olten unter Vertrag.

«Mit der Verpflichtung von Ast ist nun die Verteidigung komplett», so Sportchef Olivier Schäublin. « Wir hoffen, dass er sich in Basel weiter so entwickelt wie in den letzten beiden Jahren. Jonathan zeichnet sich vor allem durch sein gutes Stellungsspiel, die physische Präsenz sowie seine grosse Schusskraft aus."

Der EHC Basel heisst Jonathan Ast herzlich willkommen!