News Nachwuchs

Hier geht es zu den News der Erwachsenen.

Apr
02
2018

Hockey Camps in Basel

Auch 2018 finden in Basel wieder mehrere Hockey Camps für Nachwuchsspieler statt.

Aufgrund der grossen Beliebtheit der Hockey Camps Basel in den vergangenen Jahren finden auch 2018 mehrere Camps in der St. Jakob-Arena statt. Alle Informationen und die Anmeldung dazu sind auf der Homepage der Hockey Camps Basel zu finden. Die Camps sind in derselben Form organisiert wie im vergangenen Jahr, auf jeden Teilnehmer warten täglich zwei Eistrainings und zwei Off-Ice Einheiten, zusätzlich finden bei jedem Camp Theorielektionen statt. Das Programm sieht folgendermassen aus:

Mär
22
2018

EHC Olten und EHC Basel spannen zusammen

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison eine Kooperation ein.

Die beiden grössten Eishockeyclubs der Nordwestschweiz gehen auf die nächste Saison hin eine Kooperation ein. Beide Clubs bleiben unabhängig, streben aber eine gemeinsame Nachwuchsorganisation an.

Mär
05
2018

Turniererfolge, wichtige Siege und Niederlage mit Folgen

Am Wochenenden standen die Mannschaft bei ganz unterschiedlichen Aufgaben im Einsatz.

Am vergangen Wochenende fanden wichtige Spiele in der Meisterschaft, die Eishockeyturniere Basel und weitere Tages- und Zweitagesturniere in der ganzen Schweiz statt.

Unsere Jüngsten konnten am Wochenende den Südi-Cup in Hochdorf gewinnen. Im Finale gewannen die Bambis gegen den SC Bern in einem tollen Spiel mit 4:2. Dies nachdem im Halbfinale bereits der EV Zug geschlagen werden konnte. Ebenfalls ein tolles Turnier zeigten die Binis, welche das Spiel um den 3. Platz gegen den EV Zug für sich entscheiden konnten.

Mär
01
2018

Mini Top und Novizen Top mit wichtigen Siegen

Die Mini Top haben das erste Spiel der Ligaqualifikation gegen den SC Langenthal

Die Novizen Top haben gegen den Tabellenführer aus Ambri mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewonnen. Nach einer 2:0 Führung nach dem ersten Drittel und einer 5:2 Führung nach dem zweiten Drittel musste bis zur 52. Minute der 5:5 Ausgleich entgegengenommen werden. Dieses Resultat hatte bis zum Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung Bestand. Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Auch hier war das Spiel nach zehn Schützen ausgeglichen, der 13. respektive 14. Schütze brachten die Entscheidung zu Gunsten der Basler. Somit kommt es am Samstag, 03.

Feb
26
2018

Nachwuchsturniere in Basel

An den beiden ersten März-Wochenenden finden auf der KEB Margarethen Nachwuchsturniere statt.

Bereits zum 8. Mal werden durch ein unabhängiges OK zum Saisonabschluss auf der KEB Margarethen Nachwuchsturniere organisiert. Wie im Vorjahr finden auch dieses Jahr vier Turniere verschiedener Alterskategorien statt:

Jan
02
2018

Moskito Top gewinnen das 23. Jean Tinguely Mémorial

Zum ersten Mal konnte das Turnier der Moskitostufe gewonnen werden.

Beim 23. Mémorial Jean Tinguely in Marly gab es Eishockeyspiele auf hohem Niveau, die Spiele waren meist ausgeglichen und spannend. So konnten sich unsere Moskito Top als Gruppenzweiter dank dem gewonnenen Direktduell gegen den punktgleichen SC Bern für das Halbfinale qualifizieren. Hier warteten wiederum Berner auf unsere Jungs, dieses Mal war es die kantonale U13-Auswahl. Mit einem 3:2 Sieg konnte der Finaleinzug sichergestellt werden. Hier stand das Duell gegen den HC Lugano an, gegen welchen das zweite Spiel der Vorrunde mit 0:1 verloren wurde.

Dez
07
2017

Revival Game auf der Kunschti

Das Meisterschaftsspiel vom 23. Dezember findet auf der Kunschti Margarethen statt.

Am Tag vor Heiligabend steht das letzte Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft vor der Weihnachtspause an. Dieses Spiel gegen die HC Düdingen Bulls findet auf der denkwürdigen Kunschti statt. Im Rahmen des 85-jährigen Jubiläum soll dieser Ort kurz vor Weihnachten für ein Spiel wiederbelebt werden. Nicht nur die Kunschti wird an die erfolgreichen früheren Jahre erinnern, vor dem Spiel werden Spieler geehrt, welche während vieler Jahre die Fans auf der Margarethen begeistert haben.

Nov
27
2017

PostFinance Trophy in Basel

Das nächste Qualifikationsturnier der PostFinance Trophy findet am Sa., 2. Dezember in der St. Jakob-Arena statt.

Am Mittwoch, 11. Oktober, startete die PostFinance Trophy in ihre elfte Saison. An insgesamt 28 regionalen Qualifikationsturnieren in der ganzen Schweiz kämpfen hockeybegeisterte Schülerinnen und Schüler um Ruhm und Ehre sowie den begehrten Pokal. Das nächste Turnier findet am Samstag, 2. Dezember in Basel statt. 90 Kinder werden in 11 Teams um einen Platz in den Halbfinals spielen. Die Halbfinalsieger qualifizieren sich für das grosse Finalturnier.

Nov
27
2017

Novizen Top und Moskito Top qualifizieren sich für die Masterround

Bei den Mini Top kommt es am Sonntag, 03.12. zum Entscheidungsspiel.

Mit einem 6:2 Sieg gegen den EHC Olten haben sich die Novizen Top zwei Spiele vor Ende der Regular Season für die Masterround qualifiziert. In dieser Runde treffen sie auf den HC Ambri Piotta, den Tabellenersten und -zweiten aus der Ostschweiz (GCK Lions und SC Rheintal) und aus der Westschweiz (Red Ice Martigny-Verbier-Entremont und EHC Visp, Forward Morges oder HC Sierre). Erreicht das Team von Reto Waldmeier den ersten oder zweiten Rang, können die Aufstiegsspiele für die Novizen Elite bestritten werden.

Nov
03
2017

Dario Rohrbach mit der U20-Nationalmannschaft unterwegs

Dario wurde vom Headcoach des U20-Nationalteams zum 4-Nationenturnier in Monthey aufgeboten.

Der aktuelle Best Player der 1. Mannschaft, Dario Rohrbach wurde vom U20-Headcoach Christian Wohlwend zum 4-Nationenturnier vom 8.-12. November in Monthey aufgeboten. Die Schweiz trifft bei der International Chablais Hockey Trophy auf Deutschland, Norwegen und die Slowakei. Es handelt sich dabei um das letzte Turnier der U20-Nationalmannschaft bevor im Dezember die WM-Vorbereitung und anschliessend die World Junior Championship in Buffalo stattfinden.

Wir gratulieren Dario und wünschen ihm viel Erfolg.