News

Sep
16
2017

Spielplan Saison 2017/18

Am 16. September startet die Meisterschaft mit dem Spiel gegen den EHC Wiki-Münsingen.

Der Spielplan der Saison 2017/18 der "My Sports League" ist online

 

Es ist soweit, heute in einem Monat findet das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2017/18 statt. Im ersten Spiel empfängt der EHC Basel zuhause in der St. Jakob Arena um 20:15 den EHC Wiki-Münsingen.

 

"Hier Klicken"

 

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

 

 

Aug
07
2017

Saisoneröffnungsfest am 19. August

Anlässlich des Vorbereitungsspiels gegen den EHC Wetzikon findet das Saisoneröffnungsfest statt!

Im Rahmen des Freundschaftsspiels der ersten Mannschaft am 19. August findet das beliebte Saisoneröffnungsfest statt. Zu diesem Anlass laden wir gerne alle Interessierten ein, um eine erfolgreiche und spannende Saison einzuläuten. Ab 16:00 Uhr finden verschiedene Attraktionen in und um die St. Jakob-Arena statt, unter anderem gibt es eine grosse Tombola mit attraktiven Preisen, eine Schussanlage mit Geschwindigkeitsmessung sowie unseren Fanshop mit vielen neuen Artikeln. Für das leibliche Wohl sorgen Verpflegungsmöglichkeiten mit Grill und Kuchenbuffet.

Jul
11
2017

Unterstützung als Speaker/Reporter gesucht

Für die Heimspiele der 1. Mannschaft suchen wir Personen, welche als Speaker/Reporter aktiv sind.

Für die Heimspiele der ersten Mannschaft suchen wir in folgenden Bereichen noch tatkräftige Unterstützung:

  • Speaker
  • Reporter

Für Interessierte gibt es eine Einführung, bei welcher alle Details erklärt werden. Die Aufgaben werden von verschiedenen Personen übernommen, somit muss man nicht bei jedem Heimspiel anwesend sein. Interessierte dürfen sich gerne auf der Geschäftsstelle (Mittlere Allee 18, 4052 Basel, 061 311 88 00) oder an info@ehcbasel.ch melden.

 

 

Jul
06
2017

Dress-Götti Saison 2017/18 auch für das Auswärtstrikot

Auch für das Auswärtstrikot 2017/18 besteht neu die Möglichkeit, „Dress-Götti“ zu sein!

Mit CHF 500.—kann man persönlicher Sponsor eines Spielers werden! Der Götti-Name wird auf das Dress gedruckt. Dieses wird mit der Unterschrift des Spielers versehen an einem Heimspiel persönlich übergeben. Der Götti erhält zudem zwei Sitzplatztickets für ein Heimspiel des EHC Basel.

Das Ganze läuft nach dem Prinzip „first come, first served”. Eine aktuelle Liste der vergebenen Trikots ist weiter unten in diesem Artikel zu finden. Die Zahlung muss bis spätestens am 21. August erfolgt sein, ansonsten wird das Dress weitergegeben.

Jun
28
2017

Verschiebung Skateathon

Der Skateathon findet zusammen mit dem Swiss Ice Hockey Day am 5.11.2017 statt

Am 5.11.2017 findet der Swiss Ice Hockey Day statt. An diesem Tag wird für alle Mannschaften auch der Skateathon über die Bühne gehen. Dieser wurde vom zuvor geplanten Termin (1.10.) auf den Tag des Hockey Days verschoben.

Die genauen Informationen und der Zeitplan folgen zu einem späteren Termin. Reserviert euch das Datum bereits jetzt, damit ein Vereinsanlass mit möglichst vielen Teilnehmern stattfinden kann.

 

 

Jun
24
2017

Kevin Schläpfer beim Junior Pro Camp dabei

Mit Kevin Schläpfer wird uns am ersten Tag des Junior Pro Camps ein sehr erfahrener Coach aus der Region unterstützen.

Am ersten Tag des Junior Pro Camps wird Kevin Schläpfer unser Trainerteam ergänzen. Er wird den jungen Spieler nicht nur auf dem Eis mit Tipps zur Seite stehen, er wird auch in einer Theorieeinheit die Anforderungen an einen Eishockeyspieler erläutern.

Jun
19
2017

Sportkalenderangebot des EHC Basel

Der EHC Basel bietet vom 15. - 22. Juli interessierten Kindern die Möglichkeit, aufs Eis zu gehen.

Hier sind leuchtende Augen garantiert: Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren findet vom 15. - 22. Juli täglich ein Eistraining statt. Auf spielerische Art und Weise können die Kinder ihre ersten Schritte und Erfahrungen auf dem Eis machen. Die Trainings werden von ausgewiesenen J+S Leitern des Nachwuchses des EHC Basel geleitet und finden von 14:00 - 15:45 in der St. Jakob-Arena statt.

Jun
14
2017

EHC Basel mit Verstärkung aus der NLB

Damon Puntus, 96-facher NLB Spieler von den GCK Lions wechselt zum EHC Basel.

Der 21-jährige österreichische Juniorennationalspieler von den GCK Lions wird als Center die Mannschaft weiter verstärken. „Er ist ein hervorragender Schlittschuhläufer mit guter Technik. Damon bringt nochmals Speed in den Sturm und wird mit seiner Übersicht sehr wertvoll sein“, sagt Sportchef Olivier Schäublin.

Der EHC Basel heisst Damon Puntus herzlich willkommen!

 

 

Sep
05
2017
Scorpions de Mulhouse
Anspiel: 19:30
EHC Basel/KLH

Scorpions de Mulhouse - EHC Basel/KLH